CO2 NEGATIV – Die Straße als Leinwand

CO2 NEGATIV ist eine Guerilla-Kampagne, die alle Verkehrsteilnehmer auf das Fahrrad als Alternative zu motorisierten Verkehrsmitteln aufmerksam machen soll.
CO2 NEGATIV – CO2 POSITIV ist nur einer von mehreren witzigen Sprüchen, die, aufgesprüht auf den Fahrbahnstreifen für Autos und für Radfahrer, auf den Vorteil des Fahrrads als Verkehrsmittel aufmerksam machen. Dabei geht es aber nicht nur um den CO2 – Ausstoß, die Spruchkombination BURNS FAT – BURNS € weist zum Beispiel darauf hin, dass es sowohl dem Geldbeutel als auch der eigenen Fitness hilft, kürzere Strecken mit dem Rad anstatt dem Auto zurück zu legen. FRESH LANE – SMOG LANE ist ein weiterer Spruch, der die Umweltfreundlichkeit des Rades aufzeigt, IN TRAFFIC – ON TIME verdeutlicht wie hilfreich es sein kann zu den Hauptverkehrszeiten mit dem Rad unterwegs zu sein – und am Stau einfach vorbei zu fahren.

Damit unsere Message möglichst einfach verbreitet werden kann, haben wir uns eine Methode überlegt, mit der jeder ganz einfach die Sprüche auf die Straße sprühen kann.

AnhangGröße
co2negativ_template.pdf40.12 KB
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.